DIY Ostereier basteln l Deko Ostern l Ostereier bemalen l Bienchen summ herum l Frühling

🐝 Summ, summ, summ! Bienchen summ herum! 🐝

Ostereier basteln macht so viel Spaß und bietet jede Menge Möglichkeiten zur Gestaltung. Wir haben uns diesmal für fröhliche Bienchen entschieden, die dem Betrachter mit Sicherheit sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Ihr braucht dafür:

  • weiße Eier
  • Nadel
  • Basteldraht
  • Schaschlikspieße
  • gelbe und schwarze Acrylfarbe
  • schwarzen Edding
  • Pinsel
  • Sekundenkleber

Bevor ihr euch an das Ausblasen der Eier macht, ist es ratsam erst den Basteldraht in Form zu bringen, denn das unausgeblasene Ei ist noch nicht so empfindlich. Summ, summ, summ! Bienchen summ herum!Wir haben dafür, den Draht in großzügige Stücke geschnitten und dann in Position gebracht, die Enden ineinander verdreht, die Fühler gebogen und gekürzt. Da unser Basteldraht silberfarbend war, haben wir ihn noch schwarz angemalt.

Nun könnt ihr euch an das Ausblasen der Eier machen. Nicht wie gewohnt an den längeren Enden, sondern am Bäuchlein, oben und unten. Wenn das geschafft ist und ihr wieder zu Atem gekommen seid, steckt einen Schaschlikspieß durch beide Löcher, so habt ihr guten Halt für das Anmalen der Eier. Diese haben wir knallgelb angemalt und dann gut trocknen lassen.

Tipp: Zum Trocknen von Draht und Eiern haben wir schwere Gläser zur Hilfe genommen. Den Draht an einen Schaschlikspieß gehängt und diesen dann über das Glas gelegt. Die Eier haben wir an ihren Spießchen gelassen und so in ein Glas gestellt.

Wenn alles gut getrocknet ist, malt ihr euren gelben Eiern ein fröhliches Gesicht und bringt den Draht an seine Position. Zieht die Schaschlikspieße etwas heraus, sodass sie nicht mehr aus dem oberen Loch schauen und befestigt sie dann mit ein wenig Sekundenkleber. Nun könnt ihr damit dekorieren, was ihr mögt. Unsere Bienchen flattern zwischen Tulpen und fühlen sich dort pudelwohl. Summ, summ, summ! Bienchen summ herum!Wir hoffen, euch gefällt der Beitrag und wünschen euch fröhliches Ostereier basteln!

Advertisements

2 Kommentare zu „DIY Ostereier – Fröhliche Bienchen basteln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s