Unordnung über Unordnung, aber damit ist jetzt Schluss!

Über Jahre hat sich bei uns jede Menge Schmuck angesammelt. Ketten, Hängeohrringe, Ringe etc., die wir mittlerweile eher selten tragen, uns jedoch ungern davon trennen möchten. Denn jedes auch so kleine Schmuckstück hat doch irgendwie seine kleine Geschichte die es erzählen kann.

Bis jetzt haben wir alte Schmuckschätze irgendwie immer in Boxen im Schrank gelagert, weil wir sie zu selten getragen haben, sie draussen verstaubt sind und wir mittlerweile 2 bis 3 Lieblinge haben, die uns täglich begleiten. Doch immer wieder wühlen wir in unseren Schmuckboxen und finden alte Schätze, die schon in Vergessenheit geraten sind, und es nicht verdient haben, verbuddelt zu werden. Und damit das nicht mehr passiert, haben wir uns einen Schmuckbaum aus Ästen gebastelt, der alle alten Schmuckstücke wieder toll in Szene setzt.

Schmuckbaum DIY Holz Selbermachen

DIY Schmuckbaum Selbermachen Holz

DIY Schmuckbaum


Ihr braucht:

  • einen schön geformten Ast
  • Silberne Acrylfarbe
  • Pinsel
  • alte Zeitung
  • Blumentopf
  • Gips
  • Schere
  • alte Schüssel
  • alter Löffel

So geht´s:

  1. Legt eure Arbeitsfläche mit alter Zeitung aus, um Farbflecken zu verhindern. Entfernt den Ast von unschönen kleinen Ästen und alten Blättern.
  2. Schneidet euren Ast auch die gewünschte Länge, wie er später aus dem Topf zu sehen sein soll.
  3. Bemalt den Ast komplett mit der Farbe an, bis keine Naturfarbe mehr zu sehen ist und lasst den Ast ca 1 Stunde lang trocknen.
  4. Wenn die Farbe getrocknet ist, nehmt ihr euch eine Schüssel und verrührt den Gips nach Packungsanleitung, sodass eine gleichmäßige Masse entsteht.
  5. Gebt den angerührten Gips in euren ausrangierten Blumentopf bis zur gewünschten Höhe und stellt dann vorsichtig euren Ast in die Mitte.
  6. Lasst den Gips ordentlich aushärten, bevor ihr euren fertigen Baum mit euren Schmuckstücken dekorieren könnt.

DIY Deko Schmuckbaum selbermachen


 

Wir hoffen, dass Euch der Beitrag gefallen hat und freuen uns über Anregungen und Kommentare von Euch.

Nina & Vanessa

Advertisements

9 Kommentare zu „DIY: Schmuckbaum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s