IKEA Hack: Tisch in Marmor-Optik folieren

am

Habt ihr auch Möbelstücke, die sich heimlich, von Umzug zu Umzug, über Jahre immer wieder mit in die neuen vier Wände schleichen ? Möbel, von denen man sich nicht so richtig trennen möchte & sie auch nicht auf den Sperrmüll bringen mag.

IMG_5537.JPG

Bei mir ist es ein Beistelltisch von Ikea, ein HEMNES Beistelltisch…er hat schon einige Umzüge mitgemacht aber schon seit Jahren nur einen Platz in der Ecke gehabt, wo er nur seinen Zweck erfüllt. Bis jetzt zumindest, denn beim Stöbern auf Amazon, bin ich auf eine Klebefolie in Marmoroptik gestoßen, die ich sofort bestellt habe, weil sie mir richtig gut gefallen hat.

IMG_5489.JPG

Dafür, dass ich etwas zum ersten Mal foliert habe, hat es richtig gut geklappt. Da die Folie relativ dick & fest ist, war es auch kein Problem, die Folie beim Ankleben immer mal wieder ein Stück anzuheben, um kleine Bläschen zu entfernen.

IMG_5529.JPG

Der Tisch steht bei uns jetzt so, dass wenn man durch unsere Haustür die Wohnung betritt, man direkt auf den Beistelltisch zusteuert. Er sieht jetzt richtig gut aus, fast schon ein neuer cooler Hingucker durch die neue Optik an der Oberfläche. Zudem macht er jetzt durch die Folie einen hochwertigeren Eindruck & sieht nicht mehr nach 29,99€ von IKEA aus.

IMG_5507.JPG

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht das letzte Möbelstück war, was mit Folie gepimpt werden möchte. Ich habe da noch so eine komische Kommode im Schlafzimmer stehen, die etwas trostlos aussieht…

IMG_5536.JPG

pimp up your world,

Vanessa.

Advertisements

14 Kommentare Gib deinen ab

  1. nephi88 sagt:

    Wirklicht hübsch geworden!

    Gefällt 1 Person

    1. noordwind sagt:

      Vielen lieben dank 😍 wir finden es auch viel besser als vorher 😁

      Gefällt 1 Person

    1. noordwind sagt:

      Dankeschön 😊

      Gefällt mir

  2. Meermond sagt:

    Ha! Du weißt schon, was ich mir gleich heute kaufen werde! Gute Idee!
    Hilsner fra Nordjylland,
    Meermond

    Gefällt 1 Person

    1. noordwind sagt:

      Ah! Das freut uns Aber, dass dir unsere Idee so sehr gefällt, dass es gleich zum nachmachen anregt 😍 würden uns über Fotos von deinem fertigen Projekt freuen 😍 liebe Grüße von uns beiden ❤

      Gefällt 1 Person

    2. noordwind sagt:

      Halli Hallo!
      Wie herzlich, vielen lieben Dank!
      Man kann damit so viel tolles anstellen, ganz viel Spaß dabei ❤

      All Leckerst un Best,
      Vanessa & Nina

      Gefällt 1 Person

    3. noordwind sagt:

      Da haben wir beide fast zeitgleich geantwortet…Premiere! Also bitte nicht wundern 😂😂😂

      Gefällt 1 Person

  3. Roswitha sagt:

    Sieht echt gut aus. Jetzt überlege ich, was könnte ich denn mit Klebefolie neu herrichten. 🙂
    Liebe Grüße von Roswitha

    Gefällt 1 Person

    1. noordwind sagt:

      Vielen lieben dank ❤ wir sind auch super begeistert, weil es so schnell und easy geht. Ausserdem dann dieser coole Effekt. Bei dir gibt es bestimmt auch das ein oder andere kleine Teil, was mit Folie zugedeckt werden mag 😂 liebe Grüße und einen zauberhaften Abend wünschen wir dir ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Roswitha sagt:

        Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, wo so was passen würde, aber mal schauen.
        Danke für eure lieben Grüße, freue mich immer darüber.
        Euch wünsche ich jetzt eine gute Nacht und morgen einen angenehmen Tag.
        Gruß, Roswitha

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s