Hamburg zu Fuß entdecken // Alte Harburger Elbbrücke

Wir lieben unsere Heimatstadt Hamburg ❤ Sie verzaubert uns immer wieder aufs Neue und wir verbinden viele unserer glücklichsten Momente mit ihr.

Am gestrigen Sonntag…

Vanessa, oder sollte ich wohl eher DYMO-Lady sagen, war schwer mit etikettieren ihres gesamten Wohnraums beschäftigt. 😂😂😂 Ich habe mir daher meinen Freund Flo geschnappt und gemeinsam haben wir einen Ausflug zur alten Harburger Elbbrücke gemacht.

Hamburg zu Fuß entdecken l Alte Harburger Elbbrücke

Sie wurde 1899 eingeweiht und ist heute die letzte verbliebene Portalbrücke in Hamburg. Der Weg dorthin lässt sich problemlos zu Fuß, vom Harburger Bahnhof aus, bewältigen. Dieser führt durch eine Neubausiedlung und Industriegebiet. Klingt nicht so spannend, ist es aber!

An diesem Tag war es sehr neblig, was dem Ganzen wohl noch mehr Zauber verlieh. Die Elbbrücke tauchte irgendwann aus dem Nebel auf und wir genossen die schöne Stimmung. Die Brücke ist für Fußgänger und Fahrradfahrer freigegeben und so spazierten wir hin und her.

Hamburg zu Fuß entdecken l Alte Harburger Elbbrücke

Eigentlich wollten wir uns dann noch den Binnenhafen, der direkt ums Eck liegt, anschauen, aber neben Nebel war es auch fürchterlich kalt und so fiel die Entscheidung zu Gunsten einer heißen Badewanne aus.

Wir kommen gerne wieder ❤

Nina

Advertisements

16 Kommentare Gib deinen ab

  1. Schöne Bilder! Gefällt mir

    Gefällt 1 Person

    1. noordwind sagt:

      Lieben Dank 💙

      Gefällt mir

  2. Wow, wie schön! Ich liebe Hamburg, aber an dieser Brücke war ich noch nicht, hab herzlichen Dank für den Tipp!

    Gefällt 1 Person

    1. noordwind sagt:

      Guten Morgen Miriam! Vielen lieben Dank ❤ Die Brücke ist wirklich was besonderes und einen oder mehrere Ausflug/ Ausflüge wert. Wir grüßen dich herzlich und wünschen einen fröhlichen Tag ☀⚓

      Gefällt 1 Person

  3. Oh, toll, danke für den Tipp! Ich liebe Hamburg auch sehr und freue mich immer über so schöne Anregungen! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Gefällt 1 Person

    1. noordwind sagt:

      Guuuten Morgen!
      Sehr gerne ❤ Es gibt wirklich so viele tolle Ecken in Hamburg!
      Welcher ist dein absoluter Lieblingsplatz?
      Wir senden ganz liebe Grüße und wünschen euch einen zauberfröhlichen Sonntag

      Gefällt mir

  4. Roswitha sagt:

    Hamburg ist meine Stadt! Wenn ich das Geld hätte, wäre ich viel öfter in Hamburg. Das letzte Mal war ich 2009 dort. Aber die alte Elbbrücke kannte ich noch nicht. Dafür bin ich schon dreimal durch den alten Elbtunnel gelaufen. Kenne die Wallanlagen, Planten und Blomen, die Reeperbahn, den Hafen und einiges mehr. Spaziergänge an der Elbe entlang, durch Blankenese und an der Außenalster ist wunderschön. Bei einem nächsten Besuch, käme dann die Elbbrücke mit auf den Plan.
    Gruß, Roswitha

    Gefällt 1 Person

    1. noordwind sagt:

      Guten Morgen Roswitha!

      Geht uns auch so! Wenn wir mehr Geld hätten, würden wir uns gerne viel mehr Städte in Deutschland und Europa anschauen wollen! Wir lieben Sightseeing und das Entdecken neuer toller Orte und Menschen…Aber leider ist das ja oft so unglaublich teuer! Die Eintrittspreise in den Museen verschlingen ja oft schon, ein Drittel der Reisekasse!
      Dann träumen wir halt weiter von den Orten, bis wir sie hoffentlich irgendwann mal besuchen können.
      Hab einen sonnigen Tag, Vanessa & Nina

      Gefällt 1 Person

      1. Roswitha sagt:

        Ja, ja, das liebe Geld. Man hat ja gar nicht übermäßige Wünsche, wie Weltreisen und so, man möchte sich einfach nur mal in Deutschland umsehen und Städte entdecken. Ich kann euch gut verstehen, denn mir geht es genauso. Auch ich würde mir gerne noch mehr Städte anschauen, obwohl ich schon zufrieden wäre, wenn ich mal wieder nach Hamburg und an die Nordsee käme, aber selbst da reicht es nicht für.
        Euch wünsche ich, dass ihr irgendwann mal mehr Geld zur Verfügung habt und eure Wünsche dann in Erfüllung gehen.
        Viele liebe Grüße sendet euch aus Hessen, Roswitha

        Gefällt 1 Person

  5. genussfuchs sagt:

    Klasse Bilder, hätte nicht gedacht das Hamburg so schöne Ecken hat.

    Gefällt 1 Person

    1. noordwind sagt:

      Guten Morgen!
      Hamburg hat viele solcher ganz besonderen Ecken, abseits vom Trubel.
      Fröhlichen Tag 🌷☀

      Gefällt mir

  6. tolle Aufnahme von der Brücke !!!!

    Gefällt 1 Person

  7. Schönes Hamburg ♡ Ein toller Beitrag! Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s