IKEA Hack: Lampe in Betonoptik

Neues Lieblingsteil in der Wohnung für wenig Geld

Meine Wohnung besteht zu ca. 85 Prozent aus IKEA Möbeln & Dekoration, die sich im Laufe meiner Jugend bis heute angesammelt haben. Immer wieder kommen neue Schmückstücke vom Schwedenriesen dazu, in die ich mich vor Ort verliebt habe. Wie die Produkte in den so schön eingerichteten Räumen immer wirken, ist es leider zu Hause angekommen, nur noch halb so schön. So ging es mir auch bei meiner letzten Errungenschaft…

IMG_4662

Ihr kennt sie als MELODI Hängeleuchte im Sortiment bei IKEA für ca. 7 Euro. Als ich die Lampe an der Decke eines richtig wohnlich eingerichteten Wohnzimmers bei IKEA gesehen habe, war ich richtig begeistert, wie sehr sie einen Raum aufwerten kann, obwohl sie einfach nur schlicht weiß ist. Ab mit dir in den Einkaufskorb, meine Liebe!

Ausgepackt jedoch, verliert MELODI recht schnell ihren Glanz, mit ihrem weißen Kunststoffschirm, der magisch Staub anzieht und nach allem aussieht nur nicht nach einer schicken & modernen Lampe, die der Blickfang eines Raumes werden kann.

Auf Pinterest habe ich den IKEA Hack gefunden, der aus dieser Lampe einen neuen Hingucker macht. Mit Beton-Effekt & silbernem Schlagmetall habe ich MELODI den neuen Glanz verpasst, den sie verdient!

IMG_5548

Von innen und von außen, habe ich jeweils zwei Schichten Beton-Effekt großzügig aufgetragen. Die erste Schicht sollte ca. eine Stunde aushärten, bevor ihr die zweite Schicht drauf gebt. Die zweite Schicht habe ich über Nacht trocknen lassen, bevor ich sie weiter verarbeitet habe. Von innen habe ich die Lampe mit Silbernen Schlagmetall verziert, um nochmal einen einzigartigen Effekt zum Beton zu haben. Das Schlagmetall habe ich mit Fimo Glanzlack und einem Pinsel aufgetragen – hält super!

IMG_5541

Die Lampe ist bei uns im Schlafzimmer zum richtigen Hingucker geworden. Dadurch, dass die Lampe mit Beton-Effekt bestrichen wurde, kann das Licht nicht mehr durch den Lampenschirm dringen & wirft jetzt ein gemütliches Licht in den Raum, was völlig ausreichend ist, für meinen Geschmack.

Wir hoffen, dass euch unser Beitrag gefallen hat & wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachmachen.

Nina & Vanessa

Advertisements

14 Kommentare Gib deinen ab

  1. Roswitha sagt:

    Die Lampe ist sehr schön geworden. Die würde mir auch so, wie du sie dir gestaltet hast, gefallen.
    Liebe Grüße von Roswitha

    Gefällt 1 Person

    1. noordwind sagt:

      Liebe Roswitha, vielen lieben dank für dein tolles Kommentar. Freut uns wirklich sehr, dass dir unsere Lampe so sehr gefällt. LG, Nina und Vanessa.

      Gefällt 1 Person

  2. Das sieht sehr cool aus! Ich kenne die Probleme auch, daß Fundstücke zuhause plötzlich nicht mehr so schön aussehen.

    Gefällt 1 Person

    1. noordwind sagt:

      Ja, diese Fundstücke hat man ja immer mal wieder aber umso schöner ist es dann, wenn den alten Schätzen einen neuen Glanz verleihen kann ❤ wünschen dir einen schönen Abend. LG Nina und Vanessa

      Gefällt mir

  3. Das ist eine so tolle Idee !!! Die Lampe sieht aus wie von Catellani und Smith : ) Klasse !

    Gefällt 1 Person

    1. noordwind sagt:

      Wir sind von dem Ergebnis auch sehr begeistert. Vielen lieben dank für dein liebes Kommentar. LG, Nina und Vanessa

      Gefällt mir

  4. tolle Idee und wieder schön einfach 🙂 Danke!

    Gefällt 1 Person

    1. noordwind sagt:

      Wir haben zu danken, für das liebe Kommentar. Freut uns wirklich Sehr, dass es dir gefällt ❤

      Gefällt mir

  5. Vero Fsl sagt:

    Ich kann mich nur allen andren anschließen: die Lampe sieht super cool aus !
    LG Vero

    Gefällt 1 Person

    1. noordwind sagt:

      Ui 💞 Vielen lieben Dank!
      Hab ein fröhliches Wochenende ☀

      Gefällt mir

  6. Marion sagt:

    Klasse, die Lampe sieht einfach „Hammer“ aus ❤️ meine Tochter zieht zur Zeit um und wir sind für jede Anregung dankbar. Liebe Grüße Marion 😊

    Gefällt 1 Person

    1. noordwind sagt:

      Guten Morgen Marion!
      Vielen lieben Dank, für dieses schöne Kommentar ❤ Darüber freuen wir uns immer sehr!

      Ganz viel Erfolg für den Umzug und einen schönen Start für deine Tochter in ihrer neuen Wohnung.
      Liebe Grüße, Vanessa & Nina

      Gefällt 1 Person

      1. Marion sagt:

        Vielen lieben Dank 😊❤️

        Gefällt 1 Person

      2. Marion sagt:

        Vielen lieben Dank 😘

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s