DIY: Tisch aus Kabeltrommel

Endlich ist ein lang ersehnter DIY-Wunsch für uns in Erfüllung gegangen, Beistelltische aus Kabeltrommeln herstellen!

Schon vor vielen Monaten haben wir immer wieder Bilder bei Pinterest gesehen, wo sich Bastelfeunde aus Kabeltrommeln tolle Beistelltische gebastelt haben. Wir waren sofort in love. Ob einen kleinen Tisch mit Kerzen für den Balkon, helle Couchtische für eine nordische & gemütliche Atmosphäre oder ein Telefontisch im Flur, alles gemacht aus Kabeltrommeln.

Vor einigen Wochen, hat uns unser Vater mit ein paar Kabeltrommeln, die er auf der Arbeit gefunden hat, überrascht. Immer wieder haben wir uns umgehört, wo wir gut erhaltene Kabeltrommeln für wenig Geld herbekommen, leider ohne Erfolg. Bis jetzt!

Kabeltrommel DIY Tisch basteln

Kabeltrommel Tisch herstellen basteln Holz

Aus einer Kabeltrommel, etwas Holzlasur und einigen Metern Hanfseil haben wir unseren neuen & absoluten DIY Liebling gezaubert. Mit ein paar Teelichtern und Kerzen, perfekt für unseren Balkon, den wir erst vor kurzem sommerlich hergerichtet haben.

DIY Tisch aus Kabeltrommel


Ihr braucht:

  • Kabeltrommel aus Holz
  • Holzlasur
  • Pinsel
  • alte Zeitungen
  • Hanfseil
  • Heißkleber
  • Schere

So haben wir´s gemacht:

  1.  Legt euren Bastelplatz mit alten Zeitungen aus, um ein Verschmutzen eurer Arbeitsplatte zu verhindern.
  2. Stellt eure Kabeltrommel auf eure Arbeitsplatte, nehmt euch einen Pinsel und malt eure Kabeltrommel mit der Holzlasur an, um sie vor Nässe zu schützen.
  3. Lasst die Kabeltrommel einige Zeit trocken, bevor ihr beginnt, das Seil um die Rolle zu wickeln.
  4. Wenn der Lack getrocknet ist, könnt ihr beginnen, das Hanfseil um die Kabeltrommel zu wickeln, dazu nehmt ihr euch die Heißklebepistole und tragt in kleinen Abständen immer etwas Klebe auf die Kabeltrommel auf, um das Seil zu befestigen.
  5. Lasst eure Klebepunkte und die frisch gestrichene Kabeltrommel an der Luft trocken, bevor ihr sie mit Kerzen dekorieren könnt.

DIY tisch aus Kabeltrommeln selbermachen


Wir hoffen, ihr seid genauso begeistert von unserem neuesten Projekt und wünschen euch ganz viel Spass beim Basteln.

Nina & Vanessa

 

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. creativtraum sagt:

    Hallo Nordwind,

    Coole Idee mit der Kabeltrommel. Aus alt mach neu. Und macht bei Euch echt was her.

    Viele Grüße
    Creativ Traum

    Gefällt 1 Person

    1. noordwind sagt:

      Wie danken dir ❤ freut uns wirklich sehr, dass sie dir gefällt. Wünschen dir einen zauberhaften Abend

      Like

  2. ellen sagt:

    Flottes Tischchen -schick!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar