Aus alten Einmachgläsern sommerliche Vasen & Teelichter zaubern

DIY Vase selber machen l Deko für den Sommer l Teelicht basteln l Wohnen l Wohnzimmer Deko Idee l mit Anleitung

Die farbenfrohen Einmachgläser finden als Blumenvase oder Teelichtglas Verwendung und verbreiten in jedem Fall Urlaubsgefühle 🌞

Die Anleitung ist super einfach und ihr braucht nur :

  • Einmachgläser
  • wasserfeste Acrylfarben
  • Pinsel
  • Schaschlikspieß

In den Einmachgläsern war mal Grünkohl, den wir sehr gerne essen. Den Gläsern haben wir die Etiketten, mit Spülmittel und heißem Wasser, entfernt und sie ausgewaschen.

Schnappt euch die blauen Acrylfarben & einen Pinsel und malt die Gläser an. Wenn diese gut getrocknet sind, könnt ihr sie mit schönen Mustern verzieren. Wir haben das mit weißer Acrylfarbe und einem Schaschlikspieß gemacht. Dafür einfach etwas von der Farbe in ein Schälchen tun und den Spieß darin immer wieder mit Farbe betunken. Eigentlich genauso als würdet ihr einen Pinsel benutzen! Wir persönlich finden es ist viel einfacher so, denn der Schaschlikspieß hat schön stabile Spitzen und man kann dadurch feiner malen. Ein guter Pinsel tut es aber sicher auch!

Wir hoffen, euch gefällt der Beitrag und ihr habt Lust bekommen, es selber auszuprobieren!

Advertisements

11 Gedanken zu “Aus alten Einmachgläsern sommerliche Vasen & Teelichter zaubern

    • noordwind schreibt:

      Guten Morgen! Vielen lieben Dank ❤ Es ist wirklich einfacher als man denkt und macht super viel Spaß! Das Ergebnis wird in jedem Fall zum Hingucker, an dem man sich erfreuen kann. Einfach mal ausprobieren…Wir senden liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

  1. Andrea schreibt:

    Man könnte ja auch den Schraibdeckelverschluss abschneiden, dann wäre es noch besser, oder? Soll ja ganz einfach gehen mit Schnur und Feuer und so 🙂 Viele Grüße und: Das Muster und die Farben sind superschön!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s