Bei unserem heutigen DIY steht das Thema UPCYCLING im Vordergrund.

Denn ihr habt sicher schon gesehen, dass wir Deko lieben, die nicht jedermann in seinen vier Wänden hat. Besonders Freude macht es uns dabei, das Thema UPCYCING aufzugreifen.

Aus alten Weinflaschen haben wir uns einen klasse Lichtspender für die kommenden warmen Sommerabende, unter freiem Himmel, gebastelt. Allerdings haben wir auch schnell festgestellt, dass sich die Weinflaschen auch super auf unserer Fensterbank machen, wo sie richtig schön die Sonne spiegeln ❤

Flaschen Upcycling l alte Weinflaschen schneiden l Deko für die Fensterbank l Teelichter

Was ihr dafür braucht:

  • alte Weinflaschen
  • Glasschneider
  • Schnittfeste Handschuhe
  • Schutzbrille
  • Wasserkocher
  • Schleifpapier
  • eventuelle Teelichter oder kleine Blockkerzen

So gelingt´s:

Wir haben uns vorab einen Glasschneider bei Amazon bestellt, um den Boden der Weinflaschen sauber abzutrennen. Zuerst haben wir die Handschuhe und unsere Schutzbrille aufgesetzt, dann spannt ihr die Weinflasche je nach Wunschlänge in den Glasschneider ein, und dreht die Flasche einmal rundherum, bis die Flasche von außen einmal komplett angeritzt ist. Spannt die Flasche aus dem Glasschneider aus und begießt immer abwechselnd die angeritzten Stelle mit kochendem und kaltem Wasser in einer Drehbewegung.

Die Dauer vom Abplatzen des Flaschenbodens hängt von der Dicke der Flasche ab und wie genau man die angeritzte Stelle begießt. Wenn der Boden abgefallen ist, sind noch leicht scharfe Kanten am Flaschenboden, die könnt ihr mit etwas Schleifpapier entfernen.

Um die Weinflasche perfekt in Szene zu setzen, könnt ihr sie wie oben schon erwähnt, auf eure Fensterbank oder Kommode stellen und vom Sonnenlicht anstrahlen lassen oder ihr stellt ein Teelicht in die Flasche, um euch schönes Kerzenlicht zu zaubern.

Flaschen Upcycling l alte Weinflaschen schneiden l Deko für die Fensterbank l Teelichter

Wir hoffen, euch hat unser Upcycling-Projekt gefallen & wünschen euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s