Orangen Schokoladen Traum mit flüssigem Kern l Super einfaches Rezept l Backen leicht gemacht l Schokoladenkuchen l Schokolade l Kuchen♡

Wir sind süchtig nach diesen himmlischen Küchlein ♡

Sie sind wunderschön anzuschauen, schmecken intensiv nach Schokolade, außen sind sie knackig und innen versteckt sich ein flüssiger Kern. Soooo köstlich und das Rezept ist super schnell, einfach und mit wenigen Zutaten zubereitet.

Ihr braucht lediglich:

  • 4 Orangen
  • 3 EL Zucker
  • 100g Zartbitterschokolade
  • 60g Butter
  • 2 EL Mehl
  • 2 Eier
  • Einen kleinen Topf
  • Schüssel
  • Handmixer
  • Orangenpresse

Wir haben direkt im Laden geschaut, dass die Orangen gerade stehen und nicht zur Seite wegrollen. Diesen Prachtexemplaren schneidet ihr dann circa ein Drittel ab und entsaftet die größeren Stücke mit Hilfe einer Orangenpresse. Wenn ihr keine zur Hand habt, könnt ihr die Orangen auch mit einem Messer bearbeiten. Achtet dabei in jedem Fall darauf, dass noch etwas von dem Fruchtfleisch in der Schale verbleibt. Die ausgehöhlten Orangenschalen legt ihr auf ein Backblech und heizt den Ofen schon mal auf 160 Grad Ober- und Unterhitze vor.

Nun schnappt ihr euch einen kleinen Topf und lasst die Schokolade, zusammen mit der Butter, darin schmelzen. Die Eier und den Zucker mit einem Handmixer in einer Schüssel schaumig schlagen, die flüssige Schokobutter hinzugeben und kurz alles verrühren. Dann nur noch das Mehl unterheben und die dunkle Köstlichkeit ist fertig zum Befüllen der Orangen. Diese zu drei Viertel befüllen und ab geht es für circa 35 Minuten, auf mittlerer Schiene, in den vorgeheizten Ofen. Uns schmecken die Küchlein am besten, wenn sie noch warm sind und dazu gibt es meist Vanilleeis und Himbeeren ♡

Tipps: ○Wem der Geschmack von Zartbitterschokolade zu intensiv ist, kann auch Vollmilchschoki verwenden, dann ruhig einen EL Zucker weglassen. ○Wer keinen flüssigen Kern möchte, verlängert die Backzeit einfach auf 45 Minuten!

Wir hoffen, euch gefällt unser Backrezept und wünschen euch viel Freude beim Ausprobieren und ganz besonders beim Vernaschen ♡

Advertisements

Ein Kommentar zu „Orangen – Schokoladen – Traum mit flüssigem Kern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s