Wir lieben die schönen Dinge des Lebens, besonders die Kleinen, die uns ein wunderbares Lächeln ins Gesicht zaubern & die, die uns den Stress unseres Alltags nehmen. Wir lieben es, uns von Menschen mit ihrer Einzigartigkeit inspirieren zu lassen und uns schöne und interessante Dinge anzugucken.

Und besonders lieben wir es, anderen Menschen, in schweren, stressigen & grauen Zeiten, selber ein Lächeln in Gesicht zu zaubern…oft reicht ein aufrichtiges Lächeln, ein freundliches „Dankeschön“ an der Kasse oder ein witziger Spruch auf unserer Kleidung.

Jeder kennt ihn & hat ihn schon mal irgendwo benutzt oder aufgeschnappt..da sind wir uns ziemlich sicher!

Friede, Freude, Eierkuchen

Auch wenn diese Redewendung meist in Situationen vorkommt, in denen man Probleme lieber verdrängen möchte als sie zu lösen, löst sie bei uns für den Moment eine friedliche, sorglose und heile Welt aus, dessen Gedanke uns glücklich macht.

Warum tragen wir nicht ein bisschen mehr dazu bei, unser Umfeld auch ähnlich fühlen zu lassen, haben wir uns gedacht, den Schriftzug auf unseren Jutebeutel geschrieben und haben dann unsere kleine Mission gestartet.

Wir sind uns sicher, auch wenn es nur eine Handvoll Menschen sind, denen wir damit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben, es hat sich gelohnt. Außerdem haben wir festgestellt, dass uns das Tragen unserer Tasche selber mehr erstrahlen lassen hat, weil wir wussten, welche Botschaft wir mit uns herumtragen ♡

FullSizeRender(3)

Anleitung zum DIY Jutebeutel:

FullSizeRender

Damit ihr euch einen eigenen Jutebeutel gestalten könnt, braucht ihr nur drei Sachen, einen blanko Jutebeutel ohne Aufdruck, DIN A4 Pappe (möglichst eine helle Farbe) & Textilstifte.

FullSizeRender(5)

Bevor wir uns ans Bemalen des Beutels gemacht haben, haben wir uns eine Pappe genommen, um unser Motiv bzw unsere Aufschrift auf die Pappe zu schreiben, um flüchtige Fehler und eine schiefe Ausrichtung zu vermeiden. Die Pappe dient dazu, vorab eine Vorlage zu haben, um euch im Anschluss das Bemalen leichter zu machen.

FullSizeRender(1)

Nachdem wir uns eine Vorlage gebastelt haben, haben wir die Pappe in den Jutebeutel gesteckt & so ausgerichtet, dass die durchscheinende Schrift an der Stelle ist, wo wir sie nachher auf unserem Beutel haben wollen.

FullSizeRender(2)

Nun nehmt ihr euch einen Textilstift und übertragt das Motiv auf euren Jutebeutel. Wenn ihr fertig seid, lasst die Farbe ganz kurz trocknen, damit nichts verschmiert. Nehmt danach die Pappvorlage aus eurem Beutel & fertig ist schon euer selbst gestalteter Jutebeutel, für zum Beispiel euren nächsten Einkauf.

FullSizeRender(3)

Wir hoffen sehr, dass wir euch mit unserem Beitrag inspirieren konnten &  wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und beim Kreativ sein.

Advertisements

6 Kommentare zu „Friede, Freude, Eierkuchen – DIY für gute Laune

    1. Hi Roswitha, vielen dank, das freut uns sehr, dass dir unser Jutebeutel gefällt.
      Unsere Materialien suchen, kaufen und finden wir eigentlich überall in den verschiedensten Läden. Woolworth, Tedi, in der Natur, Amazon, Trödelmärkte, im Keller etc. Wir haben ziemlich viele anlaufstellen, wo wir unsere Materialien finden. lg und ein schönes wochenende wünschen wir dir ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s