Die Liebe Sina von Zuckerfrei hat uns für den Liebster Award nominiert.

Vielen Dank liebe Sina, wir haben uns wirklich sehr über deine Nominierung gefreut. ♡

Noch nie was vom Liebster Award gehört?

Der Liebster Award ist eine Blog-Serie, bei der sich Blogger gegenseitig Fragen stellen. So haben Leser die Chance, andere Blogs und ihre Blogger besser kennenzulernen und sich zu vernetzen.

Was inspiriert Dich?

Vanessa: Ich werde momentan sehr inspiriert von anderen Bloggern, die auf ihren Blogs berichten, ob zum Thema Reisen – nächster Urlaub, Lifestyle / Mode oder natürlich auch DIY & Homemade-Projekte. Bei einem leckeren Tee und dem Laptop auf dem Schoß, macht es mir besonders viel Spaß, bei den frostigen Temperaturen, online nach tollen Berichten und Anleitungen zu stöbern.

Nina: Mich inspirieren die verschiedenen Jahreszeiten, die unterschiedlichen Farben die dann vorherrschen und die Menschen,  die sich darin bewegen.

Wie viel Zeit verwendest Du durchschnittlich für Deinen Blog?

Vanessa & Nina: Wenn wir mal genau drüber nachdenken, sind wir eigentlich ständig und rund um die Uhr für unseren Blog und unsere anderen Social Media Kanäle on Tour. Da wir euch regelmäßig auf dem Laufenden halten wollen, was unsere DIY-Projekte angeht, sind wir eigentlich jeden Tag damit beschäftigt, rumzustöbern und uns Anregungen für neue Projekte zu holen. Sind im Keller, in Läden und in Online Shops unterwegs, um unser Material zusammen zu suchen. Belegen alle verfügbaren Tische und Abstellflächen in der Wohnung, um uns eine Bastelwerkstatt zu erschaffen, in der gewerkelt, geklebt und gemalt wird. Schieben hier und da ein paar Blumen zurecht, werfen mit Konfetti, wie zwei verrückte Teenager und knallen unser Handy mit hunderten Fotos voll, damit wir am Ende EINS davon für unseren Beitrag online stellen können. Sitzen auf der Couch mit dem Handy in der Hand, dem Laptop auf dem Schoß,  vor dem laufenden Fernseher und schreiben unsere Beiträge.

Wie sieht ein perfekter Tag für Dich aus?

Vanessa: Essen, schlafen, basteln.

Nina: Ausschlafen und danach gemeinsam mit Vanessa und unserer Mum den Tag in der Sauna verbringen und einfach mal die Seele baumeln lassen und Kraft tanken.

Ohne welches Nahrungsmittel könntest Du nicht leben?

Vanessa: Kartoffeln, in jeglicher Form!

Nina: Ganz klar POMMES…Könnte ich jeden Tag essen!

Mit wem würdest Du gerne mal Abendessen?

Vanessa: Mit meinem Schwesterherz Nina. Klar, wenn wir uns zum Quatschen und Basteln treffen, lassen wir keine Minute aus, um über neue Projekte und alte Geschichten zu reden, aber ein Abendessen in aller Ruhe, ohne Zeitdruck und mal wieder nur unter Schwestern, das wäre wirklich toll! Selbstgekochtes Essen, leckeren Tee trinken, in Jogginghose auf dem Sofa sitzen und quatschen, kein Thema auslassen und nicht auf die Uhr gucken.

Nina: Mit Stephen Hawking! Ich könnte seinen spektakulären Theorien zum Universum ewig lange lauschen.

Lieber süß oder lieber deftig?

Vanessa: Ich tendiere eher zu süßen Speisen.

Nina: Süß oder deftig? Süß oder deftig? Mhhh…Ich würde sagen, erst deftig und danach noch was süßes ♡

Lieblingszeit des Tages?

Vanessa: Abends, wenn ich vom stressigen Arbeitsalltag abschalten kann.

Nina: Abends, wie bei meiner lieben Schwester Vanessa!

Lieber nach Rezept oder frei Schnauze?

Vanessa: Beim Kochen frei Schnauze aber beim Backen lieber nach Rezept, weil einem da einfach zu viel misslingen kann.

Nina: Ich liebe es tolle Rezepte von anderen nachzukochen und dabei ganz neue Gaumenfreuden zu entdecken.

Welche Zutaten hast Du immer daheim?

Vanessa: Kartoffeln.

Nina: Ich gehe wirklich ungerne in Restaurants zum Essen, weil mir dort die Atmosphäre oft einfach zu laut und hektisch ist. Ausser im Urlaub, da genieße ich die anders klingenden Geräusche und die neuen Duftnoten! Deshalb habe ich meist alles für Nudeln mit Tomatensauce, Kartoffeln, Reis und Tiefkühlgemüse im Haus, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein.

Was ist Dein absolutes lieblingsrezept?

Vanessa: Hamburger Labskaus! Corned Beef, Kartoffeln, Rote Bete und dazu Rollmops, Gewürzgurke und zwei Spiegeleier.

Nina: Zählen selbstgemachte Pommes?

 

Einzeln sind wir Worte, gemeinsam ein Gedicht.

-Georg Bydlinski-

Wir nominieren die zauberhafte Lena von Berries&Buttercup. Schuld ist ihr wahnsinnig toller Blog, auf dem sie über Food, DIYs und Lifestyle berichtet. ♡

Liebe Lena, das sind unsere Fragen an Dich:

  • Welches ist das schönste Land, in dem Du bisher warst?
  • Woher holst Du Dir inspirationen für deine nächsten DIY Beiträge?
  • Wie tankst Du Energie, wenn Du dich mal ausgelaugt fühlst?
  • Welchen Deiner Posts magst Du selber am liebsten?
  • Ein Ort, ein Zeitalter Deiner Wahl, wohin würdest Du reisen?
  • Essen gehen oder selber kochen?
  • Wie entstand dein Blogname?
  • Als was arbeitest Du hauptberuflich?
  • Im Urluab lieber Action oder Entspannung?
  • Betrachtest Du deinen Alltag seit dem Bloggen anders?
Advertisements

3 Kommentare zu „LIEBSTER AWARD

    1. Halli Hallo liebe Sina, wir haben zu danken! Es hat uns wirklich viel Spass gemacht, deine Fragen zu beantworten ❤ Wir wünschen Dir noch einen zauberhaften & Sonnigen Tag! Bis ganz bald, lg Vanessa & Nina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s