Keine Lust mehr auf langweilige Bettwäsche von der Ladentheke ?

Wir auch nicht!

anhang-16

Wir konnten unsere Bettwäsche, die wir seit einigen Jahren haben, nicht mehr sehen und haben kurzerhand beschlossen, unsere eigene Bettwäsche zu gestalten. Als erstes haben wir uns bei Amazon Batik Textilfarbe (Farbe: Pink Princess) bestellt. Weiße Bettwäsche zum Einfärben haben wir uns bei IKEA mitgenommen.

Es gibt verschiedene Muster, mit denen ihr eure Bettwäsche einfärben könnt. In einem unserer vorherigen Beiträge zeigen wir euch, wie ihr euren Stoff knoten könnt und welche Muster entstehen.

Wir haben uns hier für das Feuerwerk-Muster entschieden, da wir uns dachten, dass das Muster auf großer Fläche super zur Geltung kommt. Den Färbevorgang haben wir nach der Anleitung des Batik-Textilfarbe Herstellers durchgeführt, um das perfekte Farbergebnis zu erzielen.

Nach dem Einfärben müsst ihr euren Stoff gründlich ausspülen, bis das Wasser klar ist. Danach haben wir unsere Bettwäsche in der Waschmaschine geschleudert und im Anschluss auf die Leine gehängt, bis sie vollständig getrocknet ist.

Schwuppdiwupp, fertig ist eure neue Bettwäsche mit schickem Batikmuster.

Wir hoffen, wir konnten euch inspirieren und freuen uns auf eure Kommentare und Anregungen.

 

 

Advertisements

8 Kommentare zu „DIY Bettwäsche in Batikmuster selber färben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s