DIY Krümelmonster : Einladung zum Geburtstag für Kinder

Euch fehlt noch eine Idee, wie ihr die nächsten Geburtstagseinladungen, für euer Kind, gestalten möchtet!? Schaut mal, was wir niedliches gebastelt haben…

anhang-13

Wir haben aus Pappe eine ganz niedliche Krümelmonsterkarte gebastelt, die an eure Gäste als Einladung verschickt werden kann. Uns war es bei diesem Beitrag sehr wichtig, eine  kostengünstige Karte zu basteln, die jeder auch zusammen mit seinen Kindern anfertigen kann, um alle Freunde einzuladen!

Ihr braucht:

  • Pappe: Blau, Schwarz, Weiß
  • Braunes DIN A4 Papier
  • Bleistift
  • Schere
  • Drucker
  • Klebe

Anleitung:

Zu Beginn haben wir den blauen Grundkörper  ausgeschnitten. Als Vorlage haben wir einfach eine runde Müslischale genommen und mit Bleistift die Form auf die Pappe nachgezeichnet. Danach haben wir uns die schwarze Pappe zur Hand genommen und einen kleineren Kreis aufgemalt. Das Gleiche macht ihr mit den Augen. Wenn ihr alles vorgezeichnet habt, nehmt euch die Schere und schneidet die Kreise aus.

Als nächstes haben wir das Einladungsschreiben, am Computer, geschrieben, braunes Papier eingelegt und ausgedruckt. Schneidet die Einladung nun kreisförmig aus und klebt sie auf die schwarze runde Pappe. Knickt die zusammengeklebten Seiten zu einem Halbkreis und klebt ihn ans untere Ende der Blauen Grundpappe.

Zum Schluss nehmt ihr euch die Augen, klebt beide Pappen übereinander und klebt diese dann an den oberen Rand eurer Grundform. Fertig ist eure #madewithlove Einladungskarte, die dem Krümelmonster zum Verwechseln ähnlich sieht.

Tipp: Wenn ihr keine Möglichkeit habt, euren Text für die Einladung zu drucken, könnt ihr ihn auch einfach mit einem schönen Stift per Hand schreiben!

Wir hoffen, euch gefällt der Beitrag und wir konnten euch inspirieren. Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln.

Advertisements

2 Gedanken zu “DIY Krümelmonster : Einladung zum Geburtstag für Kinder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s