DIY Teelichtglas basteln l Serviettentechnik l Der Frühling kann kommen l Tolle Deko für deine Sommerparty selber machen l Anleitung bei uns auf dem Blog

Der Winter ist zwar im vollen Gange, aber unsere Gedanken sind dafür umso bunter ♡ Wir haben deshalb heute für euch ein #DerFrühlingKannKommen Teelichtglas, welches ihr ganz einfach selber machen könnt!

Ihr braucht dafür:

  • ein oder mehrere Gläser
  • Servietten mit bunten Motiven eurer Wahl
  • Servietten – Kleber
  • einen Pinsel
  • Schere
  • Federn aus Kunststoff

Die Serviettentechnik ist simpel, macht Spaß und bietet unzählige Möglichkeiten. In jedem Fall entstehen einzigartige Schmuckstücke, die euer Zuhause aufpeppen, gute Laune verbreiten oder als individuelle Geschenke anderen eine Menge Freude bereiten.

Wir haben für unsere Teelichter alte, ausgewaschene Einmachgläser und Servietten mit Flamingomotiv benutzt. Als erstes haben wir eine Serviette in die richtige Größe geschnitten. Dann schnappt man sich den Kleber und den Pinsel und pinselt die zu verzierende Fläche großzügig mit dem Klebstoff ein. Während wir den Kleber kurz antrocknen ließen, haben wir vom ausgeschnittenen Serviettenstück die oberste, farbig bedruckte Schicht abgelöst. Diese legt man nun, so perfekt wie möglich, auf den Kleber. Ist die Serviette erst einmal platziert, lässt sich an der Position kaum noch etwas ändern, ohne sie dabei zu beschädigen. Mit den Fingern vorsichtig andrücken, dabei von der Mitte zum Rand hinarbeiten, damit keine Falten entstehen. Danach haben wir unser Glas erst einmal komplett durchtrocknen lassen, um dann eine zweite Schicht Kleber direkt auf die Serviette auftragen zu können. Wenn auch die zweite Schicht getrocknet ist, kann man die eventuell überstehenden Serviettenstücke am Rand vorsichtig abschneiden. Wir haben unseren Flamingos dann noch ein Federkleid verpasst und freuen uns nun über das Ergebnis ♡

Lasst uns gemeinsam vom Frühling träumen…Wir hoffen, wir konnten euch inspirieren und freuen uns auf eure fertigen Kunstwerke und Kommentare.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s