Tassen selber gestalten und bemalen

Seitdem ich Ende 2016 mit meinem Freund in eine neue Wohnung gezogen bin, habe ich meine Schwester ziemlich selten gesehen. Aufgrund der Entfernung zueinander und der Schichtarbeit, in der ich stecke, fällt es uns sehr schwer, uns regelmäßig zu treffen. Da wir beide leidenschaftlich gerne Tee trinken, habe ich jedem von uns eine persönliche Tasse gestaltet.

sss

Wir haben folgendes Material benutzt:

  • Trinkbecher
  • Porzellan-Pinselstift

Anleitung:

Die Tassen sollen mich und meine Schwester verbinden, darum habe ich mich und meine Schwester auf die Tassen gemalt. Hierbei könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ob Portraits von euch und eurer besten Freundin, eine Liebesbotschaft an euren Liebsten oder witzige Motive für eure Kollegen, die Tassen könnt ihr nach Lust und Laune bemalen.

Zum Bemalen der Tassen haben wir die Porzellan-Pinselstifte von Edding genommen, Motiv einfach drauf malen, mit einem feuchten Lappen könnt ihr Fehler und ungewollte Striche ganz easy verschwinden lassen und neu drauf malen.

Wenn ihr mit eurem Kunstwerk zufrieden seid, stellt die Tassen in den vorgeheizten Backofen und lasst sie nach Anleitung der Verpackung 25 Minuten im Ofen. Wenn die Zeit um ist, sind eure Tassen bereit, benutzt oder verschenkt zu werden.

Wir hoffen, wir konnten euch inspirieren und freuen uns auf eure fertigen Kunstwerke und Kommentare.

19 Kommentare Gib deinen ab

  1. traumfaenger sagt:

    Sehr schön gestaltet! Toll 😊

    Gefällt 1 Person

    1. noordwinddiy sagt:

      Guten Morgen ☆ Vielen lieben Dank! Wir wünschen einen tollen Sonntag und senden liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

      1. traumfaenger sagt:

        Dankeschön und euch auch ein gutes restliches Wochenende! 😊🌸🌞

        Gefällt 1 Person

      2. noordwinddiy sagt:

        Vielen lieben Dank 🙃

        Like

  2. Roswitha sagt:

    Was für eine tolle Idee. Sieht echt klasse aus.
    Danke für den Tipp.

    Gefällt 1 Person

    1. noordwinddiy sagt:

      Vielen Dank Roswitha, das freut uns sehr.

      Like

  3. Miinii sagt:

    Eine sehr süße Idee

    Gefällt 1 Person

    1. noordwinddiy sagt:

      Vielen lieben Dank ❤

      Gefällt 1 Person

  4. lesenundmehr sagt:

    Eine total süße Idee! 🙂
    LG
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    1. noordwinddiy sagt:

      Danke liebe Tanja, freut uns sehr, dass sie dir gefallen 🤗

      Like

  5. paperrocksister sagt:

    Hey, das sieht echt toll aus!
    Ich hab’s leider nicht so drauf mit dem Zeichnen… Ich finde aber auch immer Relief-Paste ganz cool zum Tassen verschönern, das fühlt sich gut an.
    Schöner Blog, insgesamt und überhaupt! Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. noordwinddiy sagt:

      Vielen lieben Dank, liebe Grüße, Vanessa und Nina

      Like

  6. noordwinddiy sagt:

    Vielen Dank Isabel, das freut uns sehr, dass es dir gefällt 🙃❤ Lg, Nina und Vanessa

    Gefällt 1 Person

  7. Gewinnbiene sagt:

    Die sind wirklich schön geworden

    Gefällt 1 Person

    1. noordwind sagt:

      Vielen lieben Dank ❤

      Gefällt 1 Person

  8. GiTo sagt:

    Tolle Sache…. gefällt mir !!!!!
    LG

    Gefällt 1 Person

    1. noordwind sagt:

      Guten Morgen! Vielen lieben Dank ♡ Liebe Grüße zurück

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar