Tassen selber gestalten und bemalen

Seitdem ich Ende 2016 mit meinem Freund in eine neue Wohnung gezogen bin, habe ich meine Schwester ziemlich selten gesehen. Aufgrund der Entfernung zueinander und der Schichtarbeit, in der ich stecke, fällt es uns sehr schwer, uns regelmäßig zu treffen. Da wir beide leidenschaftlich gerne Tee trinken, habe ich jedem von uns eine persönliche Tasse gestaltet.

sss

Wir haben folgendes Material benutzt:

  • Trinkbecher
  • Porzellan-Pinselstift

Anleitung:

Die Tassen sollen mich und meine Schwester verbinden, darum habe ich mich und meine Schwester auf die Tassen gemalt. Hierbei könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ob Portraits von euch und eurer besten Freundin, eine Liebesbotschaft an euren Liebsten oder witzige Motive für eure Kollegen, die Tassen könnt ihr nach Lust und Laune bemalen.

Zum Bemalen der Tassen haben wir die Porzellan-Pinselstifte von Edding genommen, Motiv einfach drauf malen, mit einem feuchten Lappen könnt ihr Fehler und ungewollte Striche ganz easy verschwinden lassen und neu drauf malen.

Wenn ihr mit eurem Kunstwerk zufrieden seid, stellt die Tassen in den vorgeheizten Backofen und lasst sie nach Anleitung der Verpackung 25 Minuten im Ofen. Wenn die Zeit um ist, sind eure Tassen bereit, benutzt oder verschenkt zu werden.

Wir hoffen, wir konnten euch inspirieren und freuen uns auf eure fertigen Kunstwerke und Kommentare.

19 Gedanken zu “Tassen selber gestalten und bemalen

Kommentar verfassen

