Bild für´s Badezimmer einfach selber machen

Mein Freund und ich sind Ende 2016 in eine neue Wohnung gezogen. Wie ihr euch vorstellen könnt, fehlt nach so kurzer Zeit noch einiges an Dekoration und Bilder an den Wänden. Da es kurz vor Weihnachten war, wollte ich mir mal was gutes tun und online nach einigen Wandbildern Ausschau halten, die ich mir bestellen wollte, quasi als Weihnachtsgeschenk…

Nichts da! Wie es sich schon einige Male gezeigt hat, ist es gar nicht mehr so leicht, als DIY-Liebhaber Sachen zu bestellen, die man ja theoretisch auch selber machen kann. In einem Online-Shop bin ich auf ein tolles Bild für unser Badezimmer gestoßen, in das ich mich sofort verliebt habe. Stolze 65 € sollte das Poster mit Rahmen kosten, das habe ich nicht eingesehen, also bin ich nächsten Tag gleich zu IKEA gefahren. Dort habe ich mir unter anderem einen tollen Bilderrahmen für ca. 12 € gekauft und bin dann gleich wieder nach Hause gedüst, um das Bild fertigzustellen.

Ich habe mir ein weißes Papier aus dem Drucker genommen, etwas schwarze Acrylfarbe aus dem Keller geholt und einen Pinsel geschnappt. Nach der Vorlage aus dem Online-Shop habe ich genau 4 Versuche gebraucht, bis ich mit dem Endergebnis mehr als zufrieden war.

ioji

Wenn ihr auch ein Bild in Aussicht habt, was ihr gerne zu Hause hättet aber der Kauf euren Geldbeutel zu sehr strapazieren würde, dann versucht doch mal bei einfachen Motiven oder Sprüchen, eure Wandbilder selber zu gestalten. Wenn ihr malerisch nicht ganz so geschickt seid, könnt ihr eure Sprüche auch am Computer schreiben, eine coole Schrift auswählen und ausdrucken. Fertig ist eurer eigenes Wandbild!

Wir hoffen, dass euch dieser Beitrag gefallen hat! Ihr könnt uns gerne Anregungen 0der Kommentare da lassen, wir freuen uns auf euch.

10 Gedanken zu “Bild für´s Badezimmer einfach selber machen

Kommentar verfassen

