Weihnachtsschmuck mal anders!?

Weihnachtsschmuck mal anders l Holzkugel mit Blattmetall l DIYUnsere Holzkugeln mit Blattmetall zaubern eine festliche Atmosphäre und lassen sich mit Stempeln ganz individuell gestalten. Ob man sie nun verschenken mag oder sich selber damit eine Freude machen will…

Ihr braucht dazu folgende Materialien:

  • Holzkugeln
  • Pinsel
  • Bastelkleber
  • Glanzlack
  • Blattmetall
  • Goldenes Glitzer
  • Stempel
  • Stempelkissen

Die Bearbeitung der Holzkugel mit Blattmetall ist wirklich einfach. Wer seine Kugel noch bestempeln möchte, sollte dieses zuerst tun. Danach wird dann auf die Holzkugel Bastelkleber aufgetragen. Wir haben uns dabei von oben bis unten durchgearbeitet und immer nur einen kleinen Teil der Fläche damit bepinselt. Bevor nun das Blattmetall auf den Kleber kommt, haben wir dieses in kleinere Stücke geteilt. Somit lässt es sich perfekt auf die klebenden Stellen auflegen. Wir haben dazu nur unsere Finger benutzt und das hat super geklappt. Also nehmt euch ein Stückchen Blattmetall und legt dieses auf den Kleber und drückt es mit euren Fingern an die Holzkugel. So macht ihr weiter, bis die komplette Kugel mit dem Blattmetall umhüllt ist. Wer seine Kugel vorab bestempelt hat, lässt diesen Bereich natürlich frei. Wenn alles gut getrocknet ist, kommt der Glanzlack zum Einsatz. Ihr pinselt damit eure komplette Kugel ein, bis auf den eventuellen Schriftzug. Durch den Glanzlack hält das Blattgold noch länger an der Kugel und es glänzt viel mehr. Bevor der Glanzlack getrocknet war, haben wir noch etwas goldenen Glitzer darüber verteilt. Das ist aber Geschmackssache und muss nicht unbedingt sein!

Den Betonstern haben wir genauso bearbeitet. Wie ihr die Sterne aus Beton gießt, findet ihr bei uns auf der Seite unter Beton!

Wir hoffen, euch gefällt der Beitrag & wir konnten euch inspirieren.

Advertisements

4 Kommentare zu „Ein Traum In Gold

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s