GlitzerHirschKarte basteln

Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke!

picsart_11-28-04-55-36

Weihnachten ist das Fest der Liebe…Man feiert es am liebsten mit der Familie und Freunden. Doch nicht alle wird man zu den Feiertagen sehen können. Um diesen Menschen zu zeigen, dass man sie lieb hat und an sie denkt eignen sich ein paar liebevolle Zeilen und Wünsche, die man perfekt auf dieser selbstgebastelten Karte unterbringen kann!

Dafür braucht ihr:

  • Pappe
  • Kleber
  • Glitzer
  • Bleistift
  • Radiergummi
  • Schere
  • Schaschlikspieß

Als erstes schneidet ihr euch die Karte aus. Wir achten dabei immer darauf, dass sie perfekt in einen Standardbriefumschlag passt. Danach zeichnet ihr mit einem Bleistift  euren Hirsch auf die Vorderseite. Wenn das nicht so recht klappen mag, könnt ihr euch auch eine Schablone anfertigen. Dafür sucht ihr euch das passende Motiv im Internet und druckt es dann in der gewünschten Größe aus. Die Vorlage ausschneiden, auf die Karte legen und dann ringsherum einmal abzeichnen. Nun muss die Hirschskizze komplett bis zum Rand mit Kleber eingeschmiert werden, damit am Ende nichts mehr vom Bleistift zu sehen ist. Für das Geweih haben wir uns einen Schaschlikspieß zur Hilfe genommen, so kann man den Kleber präziser auftragen. Wenn das geschafft ist, kommt der Glitzer zum Einsatz! Den Hirsch damit komplett bestreuen und direkt danach die Karte aufstellen und das überschüssige Glitzer vorsichtig abklopfen und abpusten. Dann gut trocknen lassen und  ab geht die Post  🙂 Mit dieser Karte zaubert ihr euren Liebsten ganz sicher ein Lächeln ins Gesicht.

Wir hoffen, wir konnten euch inspirieren & freuen uns auf eure fertigen Kunstwerke und Kommentare.

Advertisements

Ein Gedanke zu “GlitzerHirschKarte basteln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s