Harte Schale Weicher Kern: Adventskalender

In der aktuellen HomeMade Nr. 6-2016 haben wir beim stöbern eine super tolle Idee für einen Adventskalender gefunden. Es ist mal was ganz anderes, womit ihr euren Liebsten jeden Tag eine süße Freude machen könnt. Die Idee finden wir so super, dass wir sie natürlich gleich nachgebastelt haben.

Ihr braucht:

  • 48 Walnusshālften
  • Weiße Acrylfarbe
  • Buntes Papier
  • Stift
  • Dekoglitzer Silber
  • Pinsel
  • Schere
  • Sekundenkleber oder Heißkleber

Anleitung:

Als erstes legt ihr euch etwas Zeitungspapier auf den Tisch, da das Knacken der Walnüsse etwas krümelig ist. Danach haben wir alle 24 Walnüsse vorsichtig geknackt, sodass wir am Ende 48 leere Walnusshālften haben. Dann nehmt ihr euch den Pinsel und die weiße Farbe zur Hand und bemalt jede einzelne Schale. Wir haben die Schalen nur ganz dünn bemalt, weil dadurch die Struktur der Walnuss besser zur Geltung  kommt, das gefiel uns persönlich besser. Zusätzlich habe wir noch etwas Glitzer auf jeder Schale verteilt, um den Kalender noch winterlicher zu gestalten.  Während die Schalen trocknen, haben wir uns daran gemacht, das Papier mit einer Schere in 24 Streifen zu zerteilen. Nun legt ihr euch nach und nach die Streifen einzeln vor euch hin und fang an, diese mit netten Sprüchen, Wünschen oder kleinen Gutscheinen zu beschriften. Nicht vergessen: an jedes Streifenende die Nummern 1 bis 24 zu schreiben!

Zum Schluss rollt ihr eure Streifen bis zur Nummerierung mit euren Fingern auf und legt in 24 Walnusshālften einen Spruch. Dann nehmt ihr euch jeweils die zweite und passende Hälfte der Walnuss und klebt beide Hälften zusammen.  Wir haben dazu eine Heißklebepistole genommen und die Nüsse a  jeweils zwei Punkten verklebt.

Tipp: alternativ zum Kleben könnt ihr die Nüsse auch mit einem dünnen Basteldraht zusammenbinden.

Wir hoffen, der Beitag gefällt euch und ihr habt ganz viel Spass beim nachmachen. Wir freuen uns auf eure Kommentare und fertigen Kunstwerke.

Advertisements

2 Gedanken zu “Harte Schale Weicher Kern: Adventskalender

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s