Gruselige Augen aus Kastanien basteln

Schau mir in die Augen, Kleines!

img-20161015-wa0003

Kastanien sind im Herbst überall zu finden…Im Park, im Wald und auf den Straßen. Aus ihnen kann man jede Menge schönes basteln. Wir haben daraus gruselige Halloweendeko gezaubert.

Ihr braucht dazu:

  • Kastanien
  • Kastanienhüllen
  • Kleber
  • Pinsel
  • Verschiedene Farben für die Augen

Zuerst haben wir den Kastanien ihre Augen aufgemalt. Die Kastanie dazu erst zur Hälfte weiß malen und trocknen lassen. Dann, von der Mitte aus beginnend, die Pupille aufmalen und darum herum die Iris. Um das Auge noch gespenstischer erscheinen zu lassen, haben wir noch rote Äderchen aufgemalt. Nachdem alles gut getrocknet war, haben wir die Kastanien nur noch in die Hüllen geklebt und schon verfolgt einen ihr Blick durch die Wohnung.

Wir hoffen, wir konnten euch inspirieren & freuen uns auf eure fertigen Kunstwerke und Kommentare.

Advertisements

2 Gedanken zu “Gruselige Augen aus Kastanien basteln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s