ReiseErinnerungen

Der Sommerurlaub mit der besten Freundin, dem festen Freund oder ein Kurztrip mit eurer Clique neigt sich mal wieder langsam dem Ende entgegen…im Urlaub entdeckt man viele neue Sachen, bereist fremde Länder und lernt andere Kulturen kennen. Man will das Erlebte am liebsten gar nicht mehr missen und wenn es geht, jederzeit um sich rum haben, damit man immer wieder an die aufregenden Momente und lustigen Geschichten unserer Reisen erinnert wird. Wir haben eine tolle Urlaubserinnerung gezaubert, die sich definitiv zeigen lässt…

sfds

Wir haben folgendes Material verwendet:

  • Weltkarte zum aufhängen
  • Pinnadeln
  • etwas dickeren Garn
  • Fotokleber
  • Urlaubsbilder
  • Pappschilder zum bekleben

imageww

Zu Beginn haben wir eine Liste angefertigt, mit allen von uns bereisten Ländern, haben uns aus Bildersammlungen und Internet die schönsten Schnappschüsse rausgesucht, ausgedruckt und auf die Pappschilder geklebt. Am oberen Teil des Pappschildes macht ihr entweder mit einem Locher oder einer Scherenspitze ein kleines Loch rein wo später der Garn für die Aufhängung befestigt wird. Schneidet euch nun mit der Schere beliebig lange Stücke des Garnes ab, wickelt das eine Ende mit einem Doppelknoten an dem Pappschild fest und das andere Ende verknotet ihr an jeweils einer Pinnadel. Das macht ihr jetzt mit jedem Pappschild! Wenn alle Bilder mit Schnur und Pinnadel versehen sind, nehmt ihr euch die gebastelten Karten und pinnt sie einfach auf eurer Weltkarte auf das passende Land.

Fertig ist eure eigene und ganz persönliche Urlaubserinnerung, die ihr natürlich jederzeit mit neuen Bildern füllen könnt.

Wir hoffen wir konnten euch inspirieren & wünschen euch ganz viel Spass beim nachbasteln !

Advertisements

2 Gedanken zu “ReiseErinnerungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s