Palettentisch selber bauen

Kennt ihr das? Schon vor dem Umzug durchforstet man das Internet und sucht sich seine Traummöbel raus, die einem online super gut gefallen…mit viel Elan und einer langen Liste von Artikelnummern, skurrilen Möbelnamen und den Preisen, macht man sich auf den Weg zum Möbelhaus. Durch die perfekt vorbereitete Liste wäre es doch nur zu schön gewesen, ins Lager zu gehen, sich seine Kartons auf den Wagen zu schmeißen und durch die Kasse zu huschen!

Stattdessen geht man nochmal enspannt durch alle Etagen des Einrichtungshauses, denn man könnte ja vielleicht noch hier und da ein paar Kleinigkeiten für die Wohung finden. Nun stehe ich da, in der Abteilung mit Tischen wohin das Auge reicht..Der Couchtisch, der mir online so gut gefallen hat, war auch da, nur leider hatte ich ihn ganz anders in Erinnerung. Nach gefühlt zwei Stunden der Suche, habe ich es endlich aufgegeben. Zu groß, zu eckig, zu flach, zu schlicht, gibt es nicht in meiner Wunschfarbe,…! Zu Hause angekommen, kam mir relaiv schnell die Idee, dass ich mir doch einfach selber einen Tisch bauen könnte, der ganz meinen Wünschen und Vorstellungen enspricht…

Ihr braucht:

  • Holzlack eurer Wahl
  • Pinsel
  • Holzschrauben ca. 24 Stück
  • Akkubohrer
  • 4 Gummiräder

image.jpegPalettentisch selber bauen l Anleitung bei uns auf dem Blog l Upcycling

Als erstes haben wir die Paletten komplett von allen Seiten mit unserer Farbe bemalt und ca. 2 bis 4 Sunden trocknen lassen. Danach haben wir die Paletten übereinander auf den Boden gelegt, sodass die Oberseite der Paletten Richtung Boden zeigt. Nach Augenmaß beide Paletten ausrichten, und mit jeweils zwei Schrauben an allen vier Ecken miteinander verschrauben. Nun nehmt ihr euch die Räder und schraubt sie an jede Ecke der untersten Palette.

Jetzt dreht den Tisch am besten zu zweit um und rollt ihn in die gewünschte Position, fertig ist euer eigener Palettentisch!

Wir hoffen, wir konnten euch inspirieren & wünschen euch ganz viel Spass beim nachbauen!

6 Gedanken zu “Palettentisch selber bauen

    • noordwind schreibt:

      Hallo Bine, am besten guckst du mal in deiner Gegend, nach einem palettenhandel. Wir Haben unsere Paletten von Freunden bekommen, die noch welche in Keller stehen hatten. Einfach mal nachfragen, ob jemand welche ja oder ein Händler Diebin deiner Nähe günstig verkauft. Meist findet sich immer eine Möglichkeit. Liebe Grüße, Vanessa und Nina 💕

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

