Geschenk zur Geburt eines Wunders

Hallo ihr Lieben, dieses Mal haben wir einen zuckersüßen Bilderrahmen für Kids gebastelt, der sich perfekt zum Verschenken eignet! Ob direkt nach der Geburt als Geschenk oder als niedliches Namensschild für die Tür. Mit der Idee zaubert man den frisch gebackenen Eltern ganz bestimmt ein Lächeln ins Gesicht!

Für den Bilderrahmen haben wir folgendes besorgt:

  • Bilderrahmen
  • Buchstabensteine
  • Fotokleber
  • Schere
  • Geburtsdaten
  • Papier
  • Drucker

image

Als erstes haben wir uns aus dem Internet einen schönen Hinergrund, passend für Junge oder Mädchen, rausgesucht. Dann haben wir alle Geburtsdaten bis auf den Rufnamen, auf dem Hintergrund am Computer übertragen, uns für eine Schrift unserer Wahl entschieden und den Hintergrund mit den eingesetzten Daten ausgedruckt. Als nächstes schneidet ihr den ausgedruckten Hintergrund in den Maßen eures Bilderrahmens aus und sucht euch aus den Buchstaben die passenden Steine für den Wunschnamen raus.

Klebt die Steine nun mittig über den Geburtsdaten mit dem Fookleber auf. Im letzten Schritt öffnet ihr den Bilderrahmenrücken und nehmt den Papprahmen und die Glasscheibe raus. Setzt nun als erstes wieder den Papprahmen ein, legt euren fertigen Hintergrund hinein, die Glasscheibe zur Stabilisation oben drauf und verschließt das ganze nun wieder mit dem Bilderrahmenrücken.

Fertig ist euer selbstgemachter Bilderrahmen für die große Freude!Geschenk zur Geburt basteln l DIY l Freude verschenken

Wir hoffen, wir konnten euch inspirieren & wünschen euch ganz viel Spass beim Nachmachen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s