Schlüsselanhänger

Schlüsselanhänger mit Holzperlen basteln l DIY l Die Anleitung findet ihr auf unserem BlogNeulich stand ich mal wieder mit schweren Einkaufstüten  vor meiner Wohnungstür und habe meinen Haustürschlüssel  gesucht und natürlich nicht gleich auf Anhieb gefunden. Nach gefühlten 5 Minuten habe ich das „Klimpern“ meines Schlüssels endlich orten können und meinen Einkauf in die Wohnung tragen können.

Ich stecke ziemlich oft in genau so einer Situation, wo es schnell gehen muss und ich meinen Schlüssel, der nur an einem Metallring befestigt ist, nicht auf anhieb finde, das ist auf Dauer ziemlich nervig. Also habe ich mir gedacht, es muss ein Schlüsselanhänger her, der durch seine Form und Farbe gut in meiner Tasche sichtbar und schnell zu finden ist.

Wir haben folgendes Material besorgt:

  • Schlüsselring 29 mm
  • Holzkugel 20 mm
  • Holzkugel 25 mm
  • Lederband 2 mm, natur
  • Hobbylack Gloss in den Farben Brassgold & Aqua
  • Pflanzenstäbe 4 mm
  • einen Pinsel
  • etwas Wasser in einem Becher

image(1)

1. Als erstes nehmt ihr euch die größere Holzkugel und steckt diese auf einen Pflanzenstab, das dient dazu, dass ihr die Kugel einfacher mit Farbe bemalen könnt und keine Fingerabdrücke auf dem Oberfläche entstehen. Nun macht ihr euch etwas Farbe auf den Pinsel und mal die Kugel komplett an, wenn das Holz nicht mehr zu sehen ist, lasst ihr die Kugel auf dem Stab und legt sie auf den Becher zum trocknen. Nun wascht ihr den pinsel aus, trocknet ihn und malt eure zweite Kugel an. Auch diese lasst ihr über dem Becher in der Luft trocknen damit ihr sie später weiterverarbeiten könnt.

2. Als nächstes nehmt ihr euch das Lederband, schneidet ein ca. 25 cm langes Stück ab und knotet es an dem Schlüsselring fest. Nun müssten auch eure Kugeln schon getrocknet sein, die werden jetzt nämlich mit den beiden Enden der Schnur durch die Bohung in den Kugeln verbunden und am oberen Ende verknotet, damit sie sich nicht mehr vom Band lösen können.

! Tipp: Die Kugeln könnt ihr in allen weiteren Farben und Zusammensetzungen gestalten, so kommt jeder zu seiner persönlichen Note. Ob ihr es am liebsten schlicht, elegant, farbenbroh, gemustert oder in den Naturfarben haben wollt, ist euch überlassen !

Wir hoffen, wir konnten euch inspirieren & freuen uns auf eure fertigen Kunstwerke und Kommentare.

2 Gedanken zu “Schlüsselanhänger

Kommentar verfassen

